Hilfe

  1. Navigation
  2. Suchfunktion
  3. Bestellung aufgeben
  4. Bestellung stornieren
  5. Anderer Liefertermin auswählen
  6. Dauerbestellung anlegen
  7. Wöchentliche Abokiste bestellen
  8. Passwort ändern
  9. Einstellungen
  10. Anmelden
  11. Abmelden

Navigation

Links am Bildschirmrand findet sich eine Liste mit Kategorien zum Durchstöbern. In der Mitte werden die Artikel aus der Kategorie angezeigt. Für die detaillierten Infos zu einem Artikel, klicken Sie auf die Bezeichnung des Artikels oder auf das Artikelbild. Rechts am Bildschirmrand sehen Sie Ihren aktuellen Warenkorb. Mit einem Klick auf unser Logo oben links kommen Sie immer wieder auf den Online-Shop zurück.

Suchfunktion

Im oberen linken Bereich der Seite befindet sich ein Suchfeld. Um nach einem Artikel zu suchen, geben Sie den Suchbegriff ein und klicken auf die Lupe oder auf Enter. Das Suchergebnis wird auf der Seite angezeigt.

Bestellung aufgeben

Standardmäßig ist das Lieferdatum auf den nächstmöglichen Termin eingestellt. Wenn Sie ein Produkt finden, welches Sie bestellen möchten, geben Sie entweder eine Zahl in das Mengenfeld ein oder nutzen das grüne Plus Symbol. Ihren Warenkorb wird direkt aktualisiert. Sobald Sie den Mindestbestellwert von 20 Euro erreicht haben klicken Sie auf den grünen „Kaufen“ Knopf. Sie können jederzeit Ihre Bestellung abändern, indem Sie Produkte hinzufügen oder löschen. Klicken Sie auf „Änderungen jetzt absenden“. Es wird immer nur die Bestellung beachtet, welche als letztes abgesendet wurde.

Bestellung stornieren

Wenn Sie eine Bestellung komplett stornieren wollen, klicken Sie unten im Warenkorb auf den Knopf „stornieren“. Sie werden gefragt, ob Sie die Bestellung wirklich stornieren wollen, antworten Sie mit „Ja“. Der Warenkorb ist nun wieder leer und Sie werden keine Lieferung erhalten. Sie können jederzeit wieder eine Bestellung aufgeben.

Anderer Liefertermin auswählen

Oben rechts wird Ihr nächster Liefertermin angezeigt. Wenn Sie diesen Termin ändern wollen, fahren Sie mit Ihrer Maus über das Datum. Es öffnet sich eine Liste mit Terminen, welche in der Zukunft liegen. Klicken Sie ein Datum an und ihr Liefertermin wird auf dieses umgestellt. Nun können Sie die Bestellung für dieses Datum bearbeiten.

Dauerbestellung anlegen

Möchten Sie eine Dauerbestellung anlegen klicken auf das gewünschte Produkt, sodass sich die Einzelansicht öffnet. Geben Sie nun die gewünschte Menge in das Mengenfeld ein. Unter der Menge steht „einmalig“. Mit einem Klick darauf können Sie das einmalig z.B. in einen wöchentlichen Rhythmus abändern. Sie erhalten dann das Produkt jede Woche.

Wöchentliche Abokiste bestellen

Möchten Sie eine wöchentliche Lieferung mit einer von uns zusammengestellten Abobox erhalten, dann suchen Sie sich eine für Sie passende Kiste unter „Abokisten“ aus, z.B. Vollkost in der Größe Mittel. Sie sehen den Inhalt der Kiste in der Mitte des Bildschirms. Oberhalb der angezeigten Produkte ist ein Plus Symbol, klicken Sie darauf. Rechts von dem Plus Symbol steht „einmalig“, wenn Sie auf dieses Stelle klicken wird sich eine Liste öffnen. Wählen Sie den Rhythmus aus (z.B. wöchentlich) an dem Sie unsere Boxen erhalten wollen und klicken Sie auf „ok“. Bitte beachten Sie das der Mindestbestellwert von 20 Euro erreicht werden muss.

Passwort ändern

Gehen Sie in Ihre Einstellungen indem Sie unten rechts auf „Einstellungen“ klicken oder oben rechts mit der Maus über „Hallo [Ihr Name]“ fahren und auf Einstellungen klicken. Drücken Sie nun auf „Anmeldedaten“ und auf „Passwort neu setzen“. Geben Sie nun ein sicheres Passwort zweimal ein. Hier können Sie nachlesen wann ein Passwort als sicher angesehen werden kann: Tipps für ein gutes Passwort.

Einstellungen

  • Anmeldedaten: Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse einsehen und das Passwort ändern.
  • Persönliche Daten: Hier können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.
  • Adresse/Zustellung: Hier können Sie Ihre Lieferadresse ändern und uns Abstellhinweise geben.
  • Bezahlung: Hier können Sie Ihre hinterlegte IBAN einsehen und bei Bedarf ändern.
  • Mein Abo: Hier können Sie Ihre hinterlegten Dauerstellungen einsehen.
  • Lieferpausen: Hier können Sie Ihre Lieferpausen eintragen, z.B. wegen Urlaub.
  • Abwahlartikel: Hier können Sie Ihre Artikel ansehen, welche für Sie als Abwahlartikel markiert wurden. Diese werden nicht in Ihre Kiste gepackt.
  • Lieblinge: Hier können Sie Ihre markierten Lieblinge ansehen.
  • Meine Rabatte: Hier können Sie Ihre Rabatte einsehen.
  • Kisten-Status: Hier können Sie sehen wieviel grüne Pfandkisten Sie noch von uns haben.
  • Letzte Bestellungen: Hier können Sie Ihre letzten Bestellungen von früher nochmals anschauen.

Anmelden

Klicken Sie oben rechts auf anmelden und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und drücken Sie Enter oder auf „Anmelden“.

Abmelden

Fahren Sie oben rechts mit der Maus über „Hallo [Ihr Name]“ und klicken Sie auf „abmelden“. Bestätigen Sie die Abmeldung.

Zurück zum Shop